detail

Gemeentelijk Sportpark Kaalheide

Parkstraat
Kerkrade
Der Städtische Sportpark Kaalheide ist ein Fußball- und Leichtathletikstadion im Kerkrader Stadtteil Kaalheide. Der Städtische Sportpark Kaalheide ist als Stadion des Fußballvereins Roda JC bekannt. Bis zur Saison 1999/2000 spielte Roda JC hier alle Spiele.

Der Städtische Sportpark Kaalheide wurde 1946 erbaut und 1952 eröffnet. Zu seiner Blütezeit fasste der Städtische Sportpark Kaalheide fast 25.000 Zuschauer. Am 14. Mai 2000 bestritt Roda JC das letzte offizielle Spiel im Städtischen Sportpark Kaalheide. Roda JC schlug AZ vor rund 10.000 Besuchern mit 3:2.

Auch heute noch werden (internationale) Leichtathletikwettkämpfe organisiert. Viele Aktivitäten werden auch von Roda JC im Städtischen Sportpark Kaalheide durchgeführt, Kaalheide wurde seit einigen Jahren in einen Trainingskomplex umgewandelt.

Jong Roda JC, die Promis und die Jugendmannschaften der Roda JC Football Academy absolvieren hier ihre Trainingseinheiten und Spiele. Die erste Mannschaft wird ab der Saison 2014-2015 die Trainingseinheiten im Parkstad Limburg Stadion absolvieren.
Dieser Text wurde mit Hilfe eines Online-Übersetzungsdienstes automatisch übersetzt.

Routen in der Region

Spaß in der Umgebung!